Auf

Spuren

Suche

Spu|ren|su|che [ˈʃpuːʁənzuːxə]

  1. sich auf die Suche nach seinen

  Wurzeln (den Ursprung des Seins

  und des Schaffens) begeben.

  2. akribisches Sammeln wertvoller

  Erkenntnisse und Erfahrungen

  zur Schöpfung neuer Ideen

  und Visionen.

Aunberg%20edited_edited.jpg

TIESCHEN

Vulkanland Steiermark

Mit jedem einzelnen Schritt, den wir gehen, hinterlassen wir einen Abdruck, und zwar auf den Boden der Tatsachen. Was liegt, das pickt! Als selbsternannte Fährtenleser bewegen wir uns ständig irgendwo zwischen Start- und Endpunkt. Mal näher am Anfang, mal näher am Ziel. Doch wie wir alle wissen: Der Weg ist das Ziel!

Doch manchmal ist es der Weg selbst, der nicht ganz klar ist. Wir werden in die Irre geleitet, verpassen eine Abzweigung, sind getrieben von Halbwahrheiten und äußeren Einflüssen aller Art. Dabei gilt es sich wieder zu besinnen, sich auf das Wesentlich zu fokussieren. Und siehe da, plötzlich wird alles wieder glasklar und wir wissen genau was zu tun ist.

GEHEN SIE

MIT UNS

AUF REISE!

Als junger Weinbaubetrieb ist man ständig mit der Suche nach seinem eigenen Weg beschäftigt. Unsere Weine sind treue Begleiter auf diesem Weg, denn sie stellen die Weichen für das Erreichen neuer Etappen. Und ganz nebenbei erwähnt, machen sie den mühevollen Weg deutlich angenehmer!

Erfahrung

Leidenschaft

Neugier

⇠⇢

Improvisation

Besinnung

Genügsamkeit

Wer eine Reise tut, hat viel zu erzählen. Auf unserem Weg erwarten uns große Hindernisse aber auch viele Lichtblicke. Mal kommen wir voran, mal werden wir zurückgeworfen, aber nie fallen gelassen - Familie gibt Halt! Zwar muss ein jeder auf dem Weg sein eigenes "Packerl" tragen, doch wirkt der Ballast leichter, wenn jemand an deiner Seite ist. 

Füße.jpg
FAMILIE >

Manchmal neben der Spur, ...

... aber stets am

richtigen Weg!

FAMILIE

WEGWEISENDE WEINE

Every glass we take ...

... is another step for you and me to paradise!

( Oder wie geht der Song nochmal? )

WEINE SIND WIE SPIEGELBILDER. SIE SPIEGELN DEN BODEN, DIE VEGETATION, DIE LAUNISCHE WITTERUNG UND DIE MÜHEVOLLE HANDARBEIT EINES GESAMTEN JAHRES WIDER. 

IMMER NUR EINEN SCHRITT ENTFERNT VON DER PERFEKTION

"Folge deinem Herzen!"

haben sie gesagt.

JETZT SITZE ICH IM BUSCHENSCHANK.

BUSCHENSCHANK

Wer rastet, der kostet!

Und zwar unsere hausgemachten Schmankerln in unserem herrlich schattigen Naturgarten. Hier dürfen sie unbeschwert Ihre Beine hochlegen, wir kümmern uns um den Rest! Noch ein, zwei Gläser Wein und Sie sind wieder startklar!(oder bleiben doch noch etwas sitzen)

BUSCHENSCHANK >
Buschenschank%20Streuobstgarten%20-%20We
Papier Hintergrund.jpg
VINOPHILE
WEGBEGLEITER

Regionsweine &

Gebietsweine

Diese Weine präsentieren sich leicht(füßig), trinkfreudig und unbeschwert. Diese Weine müssen nicht erklärt werden, Sie sind wahre Selbstläufer und Freudenbringer für die ersten drei Jahre. 

Vorwärts zum Wein >
 

EXPLOSIV Weine

& Riedenweine

Diese Weine hinterlassen einen besonders markanten Abdruck. Manche sprechen sogar von einen bleibenden Eindruck. Sei's wie's sei. Hier begegnen Sie Weine mit viel Substanz und Nachdruck die Wegbegleiter für viele Jahre sind.

Vorwärts zum Wein >

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann Spuren hinterlassen.