UNSERE WEINE 

Der moderne Weinbau verfolgt die Devise: Der Wein wird im Weingarten gemacht. Das Traubenmaterial bestimmt die Ausgangsqualität des Weines. Die Aufgabe des Winzers ist es, den Wein zu begleiten und die natürliche Aromatik der Trauben zu erhalten und in die Flasche zu bringen. Um diese Qualität zu erzielen sind unsere Ansicht nach die Maßnahmen Reinheit, Präzision und Geduld erforderlich.

Vinifizierung

HERKUNFT UND CHARAKTER INTERPRETIEREN

Präzision

DIE LIEBE ZUM DETAIL

Unter Präzision verstehen wir, unsere Weine auf dem Punkt zu bringen. Oftmals unterscheiden die feinsten Nuancen einen guten Wein von einem Spitzenwein. Jeder noch so unscheinbare Handgriff hat Auswirkungen auf das Endprodukt und muss daher wohl überlegt sein.

Reinheit

UNSER REINHEITSGEBOT

Wer einen Blick in den Keller eines Winzers wirft, weiß meistens schon, welche Weinqualität man sich erwarten kann. Nur durch sauberes Arbeiten entstehen saubere Weine. Ein Qualitätsprodukt, wie es der Wein ist, verzeiht keine Fehler oder Unachtsamkeiten.

Geduld

GUT WEIN BRAUCHT WEILE

In unserer hektischen Zeit ist für viele Geduld ein Fremdwort. Ein Winzer benötigt jedoch besonders viel davon. Nur wer sich bewusst die notwendige Zeit nimmt, wird zur geschlagenen Stunde den Lohn dafür ernten.

Unser Design

Unsere Weinphilosophie ist ganz einfach erklärt: Wir verzichten bei unseren Weinen bewusst auf Ecken und Kanten. Unsere Weinlinie ist harmonisch, rund und animierend. Unsere Weine müssen nicht erklärt werden, denn jeder Wein spricht für sich selbst. Versprechen können wir natürlich viel, jedoch ist entscheidend, was Sie zu unseren Weinen sagen. Wir laden Sie herzlich dazu ein unsere Wein entweder direkt bei uns im Buschenschank zu genießen oder auch gerne in unserem Online-Shop zu beziehen, falls die Anfahrt doch zu mühsam ist.

DRIN IST WAS DRAUF STEHT

Unser Etikett ist nicht aus Jux und Tollerei entstanden. Es spiegelt wieder, für was unsere Weine stehen. In fünf Wörtern zusammengefasst wäre das: Herkunft, Struktur, Finesse, Eleganz und ExtravaganzDas Etikett sollte daher elegant aber auch ins Auge stechen und mit mehreren Sinnen wahrnehmbar sein.

Das Logo

Unser Logo verbirgt eine Fülle an Symbolkraft. So steht die runde Schrift für unser abgerundetes und stimmiges Angebot. Das grüne "p" mit dem Vogel in der Mitte symbolisiert die Nähe nur Natur mit all ihren Lebewesen. Das verdrehte und nach oben geneigte "e" steht für den Blick nach vorne und der Suche nach neuen Herausforderungen, aber auch für die leichte Verspieltheit die wir an den Tag bringen.

Die Struktur

Die Hintergrundstruktur unseres Etiketts stellt die Struktur eines Vulkangesteines dar und steht für unseren Herkunftsbezug. Wie in der Natur üblich, ist die Struktur ertastbar und sorgt für eine aufregend andere Wahrnehmung. 

»

«

Wein entdeckt die Geheimnisse des Herzens.

Aus China

Email Newsletter abonnieren!

Buschenschank: Größing 46
8355 Tieschen | +43664 1401433

Weingut: Pichla 90, 8355 Tieschen
kontakt@hopfer-weine.at

Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB

© Weinbau-Buschenschank Hopfer 2020