Buschenschank Hopfer Garten.jpg

BUSCHENSCHANK

Falstaff 92 Punkte.png

IM STREUOBSTGARTEN

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Buschenschank wieder ab März 2023

Adventfenster 06.12.2022 ab 13 Uhr

IM GARTEN HOPFER

KULINARISCH SÜNDIGEN AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT

Hier würde wohl jeder in den verbotenen Apfel beißen. Inmitten von Obstbäumen, Vogelgezwitscher und Weinreben lässt es sich ungezwungen zurücklehnen und entspannen. Auf den Tisch kommt hausgemachter Schweinsbraten mit reichlich Bratlfettn, oder doch lieber ein herzhaft belegter Käseteller mit Käferbohen? Zu Mariannes saftigen Rotweinkuchen wird ein Glas Gelber Traminer serviert und Sigi hat bestimmt die eine oder andere lustige Anekdote auf Lager.

Hopfer Glas Wein im Buschenschank.jpg
WhatsApp Image 2020-07-06 at 19.45.42.jpeg

DIE GASTGEBER
VOM HOPFER

Wir sind Marianne und Siegfried, aber alle nennen mich Sigi, und wir sind die Buschenschänker vom Hopfer. Seit über 15 Jahren betreiben wir mit voller Leidenschaft und Hingabe unsere Buschenschank hier am Aunberg. Unser größter Lohn ist unseren Gästen bei jedem Besuch ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen zu zaubern. 

Jause Buschenschank Hopfer.png
Buschenschank Hopfer Tisch im Grünen.jpg
 

REGIONALE
BEZUGSQUELLEN

Regionalität hat für uns einen besonders hohen Stellenwert. Daher setzen wir, wo immer es möglich ist, auf regionale Bezugsquellen. Denn nur durch regionales Bewusstsein können wir unsere wertvolle Region erhalten und fördern. Sie sehen im Anschluss eine Auflistung unserer regionalen Partner.

KURZE
WEGE

2019-03-01_13h28_34.png

BÄCKEREI PRAHSL
Brot & Gebäck


FLEISCHEREI TSCHIGGERL
Presswurst, Zunge

DIREKTVERMARKTER HIRTL

Selchwürstel, Leberstreich


GEMÜSEHOF TSCHERNKO
Saisonales Gemüse


KAUFHAUS PUNTIGAM
Diverses vom Greißler


TIESCHEN

2019-03-01_13h28_43.png

ELFRIEDE KOLLER
Kürbiskernöl | HALBENRAIN

FAMILIE GROF
Frischkäse | HALBENRAIN

ALBERT WEBER

Kren | KLÖCH

2019-03-01_13h28_55.png

GENUSSECKE GREGORC

Eier | MURECK

ALOIS FUCHS

Käferbohnen | RIEGERSBURG

FLEISCHHOF RAABTAL
Rohfleisch | KIRCHBERG

vulkanlandschwein-logo.png
 

UNSER CREDO

» Unser Fleisch wird regional bezogen und noch nach traditionellen Zubereitungsmethoden eigenhändig verarbeitet «

WhatsApp%20Image%202021-05-24%20at%2009.52_edited.jpg

UNSER KELLERSTÖCKL

GROSSVATERS EIN UND ALLES

Unser Kellerstöckl wurde im Jahre 1954 von Herrn Friedrich Spätauf Sen. erbaut. Er diente als Wohnhaus aber auch als Werkstätte für seinen damaligen Tischlereibetrieb. Nach der Übernahme des Kellerstöckels durch unserem Großvater Johann diente er ihm weiterhin als Werkstätte sowie Weinkeller. Aber vor allem war er Rückzugsort für die gesamte Familie. 

Fam. Hopfer (17).jpg
Kellerstöckl_mit_Laube_-_Weinbau_Hopfer.jpg

Mit der Gründung unseres Betriebes begannen auch einige Umbaumaßnahmen. Die Erneuerung der Küche, der Bau des Wintergartens und die Errichtung der gesamten Bank- und Tischgarnituren - alles in Handarbeit durch unseren gelernten Tischler Sigi. Uns war jedoch wichtig, die durch mühsame Arbeit errichtete Grundsubstanz und den guten Geist dieses alten Hauses zu bewahren. Heute erstrahlt unser Buschenschank im frisch aufpolierten Glanz moderner Handwerkskunst in Kombination mit dem urigen Charm der damaligen Zeit.

 
 

UNSER
TÄGLICHER
ANTRIEB

Unsere größte Wertschätzung gilt eindeutig unseren Gästen. Ohne ihr Vertrauen wäre unser gesamtes Schaffen zwecklos. Das Verlangen nach höchster Qualität und ausgezeichnetem Service treibt uns täglich an, uns ständig zu verbessern und manchmal sogar Vorhaben neu zu überdenken.

VIELEN DANK FÜR DAS TOLLE FEEDBACK!
Google Sterne.png

Isabella S.

Die beste Buschenschank ever 😉 sehr gutes Essen, fantastische Weine, super Garten mit herrlichen Blick ins Tal. Einfach hinfahren oder hinwandern und genießen 🍷👍