top of page
Familie Weichselbaum

FAMILIE HOPFER

21124052_1764063416955473_771034320_n.jpg

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN

Wir sind davon überzeugt, nur gemeinsam können wir Großartiges erreichen. Der familiäre Zusammenhalt ist und bleibt die Grundlage für den Erfolg und die Authentizität unseres Betriebes. Die gemeinsame Leidenschaft zum Weinbau gibt uns den täglichen Antrieb für unser Schaffen. Taten sagen mehr als Worte, so liefert jeder in seiner Rolle wertvolle Beiträge für die positive Entwicklung in eine gemeinsame Zukunft. 

Barbara Majcan_Tau 2021_2023_3142_Web.jpg
Tank mit Stiefel gedreht.jpg

WEINBAU MIT VERNUNFT UND AUGENMASS

Auch im Weinbau gibt es viele Trends, nicht jeden muss man blind folgen. Wir orientieren uns lieber nach unseren Instinkten und Erfahrungswerten. Bei uns ist alles praktisch ausgerichtet. Dabei hat sauberes Arbeiten für uns höchste Priorität, sei es im Weingarten oder im Keller.

Familie Hopfer

VIER CHARAKTERE
EINE FAMILIE

Unser Erfolg baut ganz klar auf Zusammenhalt und dem Gemeinschaftsgedanken auf. Ob es auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt? Natürlich! Und das ist auch gut so - kein Mensch gleicht dem anderen. Diese Gegensätze bringen unsere Gedankenströme wieder in geordnete Bahnen. Auch führen diese meistens zu den besten Ideen und Lösungen. Erfahren Sie nun mehr über die vier individuellen Persönlichkeiten unserer Familie.

MARIO

Jung und mit großen Visionen. So wird unser Mario gerne wahrgenommen. Sein Geschick und sein Drang, sich und seine Weine ständig zu verbessern treiben ihn an. Er greift trotz seines jungen Alters auf mehrjährige Erfahrung im Weinbau zurück und wird von vielen Winzerkollegen für seinen Ehrgeiz und sein Qualitätsbewusstsein sehr geschätzt.

Sein Drang danach, sich jedes Jahr zu verbessern spiegelt sich auch in seinen Weinen wieder. Somit ist jeder Jahrgang ein Highlight für sich.

» Winzer ist kein Beruf, sondern reine Leidenschaft «
Mario_Hopfer
Auszeichnungen

AUSZEICHNUNGEN

Für einen jungen Betrieb können Auszeichnungen neue Türen öffnen. Sie machen Mut und geben Bestätigung. Wir finden aber auch, dass Auszeichnungen nur das I-Tüpfelchen sind. Vielmehr zählt eine solide Basis und das Bewusstsein für sein eigenes Schaffen und Tun. Dann kommt der Erfolg irgendwann ganz von alleine.

Landessieger

Sämling

Scheurebe-Großes_Gold_2020.jpg.png
Scheurebe Logo Sieger.png

Sieger
Scheurebepreis

Sämling Frizzante

Jungwinzer 2021 badge.png

Jungwinzer Steiermark

Weißburgunder

Falstaff 93 Punkte Badge.png

Falstaff Buschenschank-
& Heurigenguide

93 Punkte - TOP 4 der Steiermark

Finalist Landesweinbewertung.png

Finalist Landesweinkost

Sämling Auslese

Scheurebepreis 2019 Gold.png

GOLD
Scheurebepreis

Sämling Beerenauslese

bild4.jpg
Scheurebepreis_edited.jpg
Hopfer-023.jpg
Jungwinzer 2021.png
bottom of page