Familie Weichselbaum

FAMILIE HOPFER

Tank mit Stiefel gedreht.jpg

WEINBAU MIT VERNUNFT UND AUGENMASS

Auch im Weinbau gibt es viele Trends, nicht jeden muss man blind folgen. Wir orientieren uns lieber nach unseren Instinkten und Erfahrungswerten. Wir brüsten uns nicht mit millionenschweren Prunkbauten auf. Bei uns ist alles praktisch ausgerichtet. Dabei hat sauberes Arbeiten für uns höchste Priorität, sei es im Weingarten oder im Keller.

Hopfer_©_TV_Region_Bad_Radkersburg,_Foto_Schleich.jpg

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN

Wir sind davon überzeugt, nur gemeinsam können wir Großartiges erreichen. Der familiäre Zusammenhalt ist und bleibt die Grundlage für den Erfolg und die Authentizität unseres Betriebes. Die gemeinsame Leidenschaft zum Weinbau gibt uns den täglichen Antrieb für unser Schaffen. Taten sagen mehr als Worte, so liefert jeder in seiner Rolle wertvolle Beiträge für die positive Entwicklung in eine gemeinsame Zukunft. 

Michael-Sticher-Fotografist_FamilieHopfer_20171015--23-compressor.jpg
 

VIER CHARAKTERE
EINE FAMILIE

Unser Erfolg baut ganz klar auf Zusammenhalt und dem Gemeinschaftsgedanken auf. Ob es auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt? Natürlich! Und das ist auch gut so - kein Mensch gleicht dem anderen. Diese Gegensätze bringen unsere Gedankenströme wieder in geordnete Bahnen. Auch führen diese meistens zu den besten Ideen und Lösungen. Erfahren Sie nun mehr über die vier individuellen Persönlichkeiten unserer Familie.

MARIO

Jung und mit großen Visionen. So wird unser Mario gerne wahrgenommen. Sein Geschick und sein Drang, sich und seine Weine ständig zu verbessern treiben ihn an. Er greift trotz seines jungen Alters auf mehrjährige Erfahrung im Weinbau zurück und wird von vielen Winzerkollegen für seinen Ehrgeiz und sein Qualitätsbewusstsein sehr geschätzt.

Sein Drang danach, sich jedes Jahr zu verbessern spiegelt sich auch in seinen Weinen wieder. Somit ist jeder Jahrgang ein Highlight für sich.

» Winzer ist kein Beruf, sondern reine Leidenschaft «
Mario_Hopfer
 

AUSZEICHNUNGEN

Für einen jungen Betrieb können Auszeichnungen neue Türen öffnen. Sie machen Mut und geben Bestätigung. Wir finden aber auch, dass Auszeichnungen nur das I-Tüpfelchen sind. Vielmehr zählt eine solide Basis und das Bewusstsein für sein eigenes Schaffen und Tun. Dann kommt der Erfolg irgendwann ganz von alleine.

Jungwinzer 2021 badge.png
Scheurebe-Großes_Gold_2020.jpg.png
Scheurebe Logo Sieger.png
Falstaff 91 Punkte Plakette mit Logo.png
Scheurebepreis 2019 Gold.png
GB Gold 2018.png

ERFOLGE

2022

  • Vinaria Sommerwein 2021
    3 Sterne Aunkönig 2021

ERFOLGE

2021

  • Jungwinzer 2021, Bronze Weißburgunder 2020

  • Landesweinprämierung, Semifinalist Weißburgunder 2020

  • falstaff Heurigenguide, 91 Punkte Platz 6 der Steiermark

  • Finat Label Award, Highly Commended Certificate Winner Hopfer Weinetiketten

ERFOLGE

2020

  • Internationaler Scheurebepreis, Sieger Sämling 88 Frizzante 2019

  • falstaff Heurigenguide, 91 Punkte Top 10 der Steiermark

ERFOLGE

2019

  • Internationaler Scheurebepreis, Gold Sämling 88 2018

  • falstaff Heurigenguide, 90 Punkte Top 10 der Steiermark

ERFOLGE

2018

  • Internationaler Scheurebepreis, Gold Sämling 88 2017

  • Landesweinprämierung, Semifinalist Sämling 88 2017

ERFOLGE

2017

  • Ab Hof Messe Wieselburg, Gold Braeburn Apfelwein

  • Ab Hof Messe Wieselburg, Silber Vulcanus Apfelcider

ERFOLGE

2016

  • Landesweinprämierung, Landessieger Sämling 88 2015

bild4.jpg
Scheurebepreis_edited.jpg
Hopfer-023.jpg
Jungwinzer 2021.png